Eine zukünftige Drangsal?

Quelle: https://escapetoreality.org/2017/10/05/a-future-tribulation/


Als ich ein Junge im Kindergottesdienst war, stieß ich auf einen Endzeit-Comic, in dem Gläubige in einer sogenannten großen Drangsal hingerichtet wurden. Es war wie ein Holocaust für Christen und er würde bald kommen! Wahrscheinlich 1984. Oder vielleicht 1988. Aber auf jeden Fall bis 1999.

Es dauerte Jahre, bis ich erkannte, dass jene Karikaturen eigentlich eine Form von Kindesmissbrauch waren und dass die große Drangsal, von der Jesus sprach, in meiner Zukunft keine Rolle spielte.

Was Jesus über die große Drangsal sagte

Wie wir gesehen haben, zählte Jesus zehn Zeichen im Zusammenhang mit einer großen Drangsal auf, die sich alle innerhalb von fünf Monaten im Jahr 70 n. Chr. erfüllten. Dämme, Schwerter, Gefangenschaft, leidende Mütter, gefangene Juden – alles, was Jesus vorausgesagt hatte, ist eingetreten.

Na und? Warum ist das wichtig?

Es ist wichtig, weil diejenigen, die sich Sorgen über eine bevorstehende Drangsal machen, ihre Bunker mit Weizen und Munition füllen, anstatt ihren Mitmenschen die gute Nachricht von König Jesus zu verkünden.

Es ist wichtig, weil unseren Kindern gesagt wird, dass ihnen die Köpfe abgehackt werden, wenn sie das Malzeichen des Tieres nicht annehmen, aber sie werden in der Hölle schmoren, wenn sie es tun.

Und es ist wichtig, weil junge Menschen sich Hoffnung auf das Rettungsboot der Entrückung machen, statt in einer von Sünde verdunkelten Welt zu leuchten.

Wenn du dir Sorgen über die große Drangsal machst, habe ich gute Nachrichten für dich. Du wirst sie nie erleben. Unannehmlichkeiten und die normalen Anfechtungen? Sicher, die sind unvermeidlich. Aber eine große Trübsal von beispielloser Bedrängnis und Zerstörung? Das wird nicht passieren. Nicht noch einmal

Jesus will nicht, dass du ängstlich, sondern hoffnungsvoll bist. Wenn du Angst vor etwas hast, das nicht passieren wird, wandelst du nicht in Gottes Willen. Erneuere dein Denken, setze dein Vertrauen in Jesus und beobachte, wie sich die dunklen Wolken lichten.

Und wenn das nächste Mal etwas Schlimmes passiert und die Prediger der Trübsal mit ihren Untergangspredigten beginnen, höre nicht auf sie. Angst zu schüren ist ein wirkungsvoller Weg, um Bücher zu verkaufen, aber es sind schlechte Bücher. Lies sie nicht.

Wenn der US-Dollar abstürzt oder die Europäische Union auseinanderfällt oder Bomben in Israel explodieren, bedeutet das nicht, dass die Welt kurz vor dem Ende steht. Wir mögen in dunklen Tagen leben, aber wir sind Kinder des Lichts. Raus aus dem Bunker und leuchte für Jesus.

Ich habe Leute sagen hören, dass mehr als zwei Drittel der Menschheit in einer zukünftigen Drangsal ausgelöscht werden und dass Gott derjenige sein wird, der das tut. Unsinn. Höre nicht auf solche Leute; höre auf Jesus. Sieh hin, was er über die große Drangsal sagt, und entscheide selbst, wer Recht hat.

Nie wieder

Die Bibel berichtet von zwei Katastrophen, die sich nie wiederholen werden. Die erste war die große Sintflut und die zweite war die große Drangsal. Du machst dir keine Sorgen über eine weitere Sintflut, weil Gott versprochen hat, dass es nie eine geben wird (1. Mose 9,11). Ebenso sollten wir uns keine Sorgen über eine große Drangsal machen, denn Jesus sagte, dass es nur eine geben würde:

Denn dann wird es eine Schreckenszeit (Trübsal, Bedrängnis und Bedrückung) geben wie sie die Welt noch nie gesehen hat und wie es auch nie wieder geschehen wird.(Matthäus 24,21)

Wenn ich in der Zeit zurückreisen und mein jüngeres Ich besuchen könnte, würde ich Folgendes sagen: Glaube keiner Endzeitbotschaft, die dich mit Angst erfüllt. Wenn du dir Sorgen um den morgigen Tag machst, wandelst du nicht in der vollen Offenbarung von Jesus, der auf dem Thron sitzt. Erneuere dein Denken und nimm diese ängstlichen Gedanken gefangen unter Jesus Gehorsam.

Gründe deine Ansichten über die Endzeitereignisse nicht auf Lehren, die Jesus Worten widersprechen, sondern stärke deinen Verstand mit Gottes Verheißungen.

Das ist ein gutes Wort. Ich hoffe, ich bin schlau genug, um zuzuhören.



Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner